Wie läuft eigentlich unsere Schlauchaufnahme vor Ort beim Kunden ab?
Wie halten wir unsere Kunden ständig auf dem neuesten Stand?
Und was macht unseren Prozess so besonders?
Das werden wir Euch Schritt für Schritt erläutern und heute starten wir mit der Schlauchaufnahme.
Manchmal werden unsere Servicetechniker auf den Baustellen etwas skeptisch angesehen. Ihre „Waffen“ sind ein Messschieber, L & S PVC-Schilder, ein Maßband und das wichtigste Werkzeug – ein MacBook. Mehr ist vorerst nicht nötig!
Unsere Servicetechniker erfassen alle relevanten Informationen direkt vor Ort (Anlage, Standort, Besonderheiten etc.) und alles dokumentieren wir in Echtzeit. Die PVC-Schilder dienen zur Kennzeichnung der eingebauten Schlauchleitung vor Ort.
Das bedeutet natürlich eine enorme Menge an Daten!
Nehmen wir als Beispiel unser jüngstes Projekt, eine F125 Fregatte. Pünktlich haben wir über 2.400 Schlauchleitungen und Kompensatoren erneuert. Diese enorme Datenmenge hat in unserem Schlauchkataster unglaubliche 89.000 Zeilen gefüllt.
Wie übertragen wir diese Daten? Und wie halten wir unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand? Das erfahrt Ihr beim nächsten Mal! 😊
Bleibt dran!